Ein Meilenstein für die Fortentwicklung des westlich gelegenen Stadtteils Höchst in Frankfurt am Main wurde mit der Einweihung des neu gestalteten Mainufers erreicht. Die ehemalige Hafenanlage ist damit eine der bedeutsamsten Naherholungsflächen für die Bevölkerung aus dem Stadtteil und Anziehungspunkt für Besucher aus der Region.

Die Festansprache der in Zusammenarbeit mit dem Höchster Vereinsring und dem Grünflächenamt vorbereiteten Einweihungsfeierlichkeiten, hielt die Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt, Frau Petra Roth. Die Umgestaltung, einschließlich der Sanierung des Krans wurde durch Götte Landschaftsarchitekten GmbH in Zusammenarbeit mit dem Grünflächenamt der Stadt Frankfurt projektiert. Die Bauarbeiten wurden durch die Fa. August Fichter GmbH aus Dreieich ausgeführt. Trotz der langen Winterperiode waren die Arbeiten termingerecht zur Einweihung fertiggestellt worden. Das neu gestaltete Ufer wurde durch die Bevölkerung begeistert in Besitz genommen.